Berichte 2019


Am Sonntag, den 19.05.2019 findet unser Kelter Hock auf dem Mühlplatz statt, wozu wir Sie recht herzlich einladen möchten.

 

Das Fest wird mit Marschmusik ab 10:30 Uhr vom Reußensteinkindergarten, über Schönberg- und Weiherstraße durch den Musikverein eröffnet. Im Anschluss daran wird Sie die Stammkapelle unterhalten.

 

Neben unserem reichhaltigem Essensangebot, unter anderem mit Schnitzel und Kartoffelsalat, wird Sie ab circa 16:30 Uhr der Musikverein Aichelberg unterhalten.


Kelter Rockt

 

Am ersten Mai Wochenende fand nach mehreren Tagen Aufbau und bescheidenen Wetteraussichten das dritte Kelter Rockt des Musikvereins statt. Fast schon traditionell eröffnete am Samstag die Coverband G’G‘ mit bester Unterhaltung das Fest. Vom griechischen Wein über Skandal im Sperrbezirk und Cordula Grün wurde in der beheizten Kelter getanzt, gesungen und auch das ein oder andere Glässchen Wein genossen.

 

Der Sonntag Morgen wurde mit einem Weißwurstfrühschoppen und Blasmusik eröffnet.

 

Bei musikbegeistertem Publikum eröffnete eine kleine Besetzung des Musikvereins den zweiten Festtag. Zum Weißwurstfrühschoppen wurden alt bekannte Stücke wie die Vogelwiese oder der Böhmische Traum sowie auch neue Titel unserer Musikmappe präsentiert.

 

Im Anschluss fand das Jugendkonzert statt. Unsere Jüngsten, die Blockflötengruppen, zeigten ihr Können bei mittlerweile gefüllter Kelter. Es ist schön zu sehen, mit welcher Motivation und Spaß sie ihr Hobby betreiben.

 

Im Anschluss daran präsentierte die Jugendkapelle des Musikvereins einige Ihrer einstudierten Stücke, wobei das Jesinger Heimatlied natürlich nicht fehlen durfte.

 

Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen wurden die zwei Festtage wieder zu einem wunderschönen Fest. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern die uns unterstützten.

 


Goldene Konfirmation

Am Sonntag, den 24.03.2019, umrahmte der Musikverein die goldene Konfirmation in der Petruskirche.
Für einige Musiker von uns war dies der erste Auftritt mit der Stammkapelle, welchen sie erfolgreich meisterten. Die jährliche goldene Konfirmation ist eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Auftritten an Festen und Konzerten.

 

 

Wir wünschen allen goldenen und diesjährigen Konfirmanden alles Gute und freuen uns auf die ein oder andere Begegnung auf unseren kommenden Festen.


Hauptversammlung

Am 15.03.2019 fand die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018 statt. Die Vorstandschaft sowie alle Resortleiter konnten nach vortragen ihrer Rechenschaftsberichte für das vergangene Jahr entlastet werden.

Im Anschluss an die Entlastungen kammen die Neuwahlen. Während einige Ämter durch dieselben Personen wieder besetzt werden konnten, legten Daniel Sigmund (2. Vorstand) und Melanie Stürzl (2. Jugendleiterin) ihre Ämter nieder.

Wir bedanken uns bei Beiden für die geleistete Arbeit in unserem Verein!

Für den Posten des 2. Vorstandes wurde durch die Versammlung Michael Kurz einstimmig gewählt.

Der 2. Jugendleiter konnte leider nicht besetzt werden.

Ebenfalls wurde in der Hauptversammlung unsere Datenschutzerklärung vorgestellt, welche im Reiter "Konten und Download" herunter geladen werden kann.

 

Wir bedanken uns bei allen interessierten Mitgliedern für ihr Kommen und hoffen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019.


Jugendliche bei den Aktiven

Seit Beginn des Jahres 2019 sind unsere Jugendliche ein fester Bestandteil der Aktiven Kapelle. Circa 10 Jugendliche an Klarinette, Flöte, Tenorhorn und Posaune stärken die wöchentlichen Proben und bringen neuen Schwung in die Gruppe.